David Walliams, Gangsta-Oma

David Walliams, Gangsta-Oma

Jeden Freitag muss der elfjährige Ben bei seiner Grossmutter übernachten, weil seine Eltern ihren freien Abend haben. Das bedeutet ungeniessbare Kohlsuppe, langweiliges Scrabble und früh ins Bett gehen. Ben hasst die Freitage. Bis er eines abends, auf der heimlichen Suche nach etwas Süssem, in einer Keksdose diverse Juwelen und teuren Schmuck entdeckt. Als er dann am darauffolgenden Freitag nicht zu seiner Oma muss, weil diese ausgehe, ist seine Neugierde endgültig geweckt.

Er schleicht zu ihrem Haus und folgt ihr heimlich als sie, schwarz gekleidet mit Gesichtsmaske, das Haus verlässt. Als seine Grossmutter mit einer Kohlsuppendose das Schaufenster eines Schmuckgeschäftes einschlagen will, geht er schreiend dazwischen. Verärgert nimmt die betagte Dame ihren Enkel mit nach Hause und hier erfährt er, dass sie eine gesuchte Schmuckdiebin ist.

Von da an sind die langweiligen Abende vorbei, denn die beiden planen, die Kronjuwelen der Queen zu stehlen. Dass sich Ben für das Klempnern interessiert kommt da gerade recht. Doch dann muss Oma plötzlich ins Spital…

Wunderbar warmherzig und mit frechem Humor wird diese Geschichte erzählt, die von der Liebe und Freundschaft von Grosseltern zu ihren Enkeln handelt, aber auch vom Abschiednehmen.

David Walliams, Gangsta-Oma, Rowohlt Verlag, 978-3-499-21740-1

Zurück zur Newsübersicht

©2024 Doppelpunkt

Doppelpunkt Buchhandlung AG

Zentralstrasse 5a
8610 Uster
044 940 77 55

Doppelpunkt im Netz

Besuchen Sie den Doppelpunkt auch auf Instagram

Normale Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 19.00
Samstag: 09.00 bis 17.00

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten an Feiertagen oder Ferien