Jens Sparschuh, Der alte Mann und das Meerschweinchen

Der alte Mann und das Meerschweinchen

Ferien: Angelina wird mit ihren Eltern zum ersten Mal ans Meer reisen. Und auch ihr Meerschweinchen Ottilie darf mit. Doch dann entdeckt Mama im Mietvertrag für die Ferienwohnung die Klausel „Haustiere alle Art sind strengstens verboten“. Was nun? Zum Glück erklärt sich der Nachbar aus dem Erdgeschoss, der alte Herr Möhring bereit, während des Urlaubs für Ottilie zu sorgen. Etwas unsicher, ob sich Herr Möhring mit Tieren auskennt, ist Angelina schon, deshalb übergibt sie ihm auch ihren Ratgeber „Du und dein Meerschweinchen“. Darin sollte der Nachbar alles Wissenswerte finden. Immer wieder schlägt Herr Möhring in dem Buch nach, denn er will wirklich nur das Beste für Ottilie. Unterstützt wird er von Frau Wallner, mit der er ab und an Kaffee trinkt und die ihm schon lange gefällt. Frau Waller verspürt nun plötzlich auch Lust auf eine Reise ans Meer. Diese humorvolle Geschichte für Kinder zwischen sieben und neun ist brilliant erzählt und wird durch witzige Illustrationen ergänzt, in denen Ottilie ihren Kommentar ind frechen gereimten Sprüchen abgibt. Ein schönes Geschenk für Enkelkinder oder _ noch schöner - ein grosses gemeinsames Vorlesevergnügen.

Jens Sparschuh
Julia Dürr (Illustr.)

Der alte Mann und das Meerschweinchen


160 Seiten, 16 x 21,5 cm, ab 8 Jahren
gebunden
ISBN 978-3-8369-5918-6

Zurück zur Newsübersicht

©2024 Doppelpunkt

Doppelpunkt Buchhandlung AG

Zentralstrasse 5a
8610 Uster
044 940 77 55

Doppelpunkt im Netz

Besuchen Sie den Doppelpunkt auch auf Instagram

Normale Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 19.00
Samstag: 09.00 bis 17.00

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten an Feiertagen oder Ferien