Leta Semadeni, Tamangur

Leta Semadeni, Tamangur

Leta Semadeni, 1944 im Engadin geboren, wurde schon mehrfach für ihr lyrisches Schaffen ausgezeichnet. Nun erzählt sie in ihrem ersten Roman vom Zusammenleben der Grossmutter und dem Kind. Der Grossvater hat sich aus dem Staub gemacht, er ist im Jägerhimmel im Tamangur, dem Arvenwald im Unterengadin. Auch das Kind wurde verlassen: Vater und Mutter sind weggezogen, der kleine Bruder ist ertrunken. Das Kind fühlt sich schuldig, denn der kleine Prinz war Mutters grosse Freude. In kurzen bildstarken Episoden, die vieles in der Schwebe lassen und manches nur andeuten, wird spürbar, was diese zwei Menschen verletzt hat und wie sie sich gegenseitig Halt geben. Doch die Lebensansichten der Grossmutter lassen auch immer wieder schmunzeln. Prägnante Aussagen verleiten mehrfach zum Zurückblättern, um die treffenden Sätze ein weiteres Mal zu lesen und zu geniessen. Die poetische Sprache und die berührend geschilderte Beziehung machen diesen wunderschön gestalteten schmalen Band zu einem besonderen Bijou.

Rotpunktverlag, 978-3-85869-641-0

Zurück zur Newsübersicht

©2024 Doppelpunkt

Doppelpunkt Buchhandlung AG

Zentralstrasse 5a
8610 Uster
044 940 77 55

Doppelpunkt im Netz

Besuchen Sie den Doppelpunkt auch auf Instagram

Normale Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 19.00
Samstag: 09.00 bis 17.00

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten an Feiertagen oder Ferien