Das Doppelpunkt-Team

Das Team: Andrean Kalt, Barbara Maurer, Malina und Jessi

Das Doppelpunkt-Team (von links nach rechts): Andrea Kalt, Barbara Maurer, Malina Müller und Jessie Lehmann

Andrea Kalt

Andrea Kalt
Mitinhaberin

Literatur ist mir am liebsten, wenn sie mit dem Finger auf einen beliebigen Punkt auf dem Globus zeigt und das Auge auf irgendeine Geschichte oder das Schicksal eines Einzelnen richtet. Sie kann unbekannte Welten eröffnen und menschliche Abgründe auftun. Verstehen, Empathie und Mitgefühl können durch das Lesen von guten Büchern entstehen und wachsen.

Barbara Maurer

Barbara Maurer
Mitinhaberin

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde es immer wieder anregend und beglückend in Bücherwelten einzutauchen, mit den Protagonistinnen mitzuleben und mitzuleiden, mich von spannenden Krimis fesseln zu lassen oder Unbekanntes und Neues zu erfahren. Manchmal reicht schon ein schön formulierter Text, um mich zu erfreuen und die Geschichte selber wird nebensächlich.

Malina

Malina Müller
Buchhändlerin

Es sind wohl die Bücher, die in meinem Leben mitunter am meisten wiegen, und das meine ich nicht nur wegen deren physischen Gewichts – obschon auch dies bei jedem Umzug spürbar war. Mit Frida Nilsson werde ich auch spätabends zur begeisterten Vorleserin. Ich wünsche mir, dass alle Menschen Zugang zu Geschichten haben, die ihnen entsprechen und sie durchs Leben tragen.

 

Jessie Lehmann
Buchhändlerin

Seit ich denken und lesen kann, bin ich Büchern verfallen. Lesen ist für mich eine schöne Flucht in andere Welten, die in meinem Kopf entstehen. Wenn ich lese, vergesse ich alles und alle um mich herum. Das Schönste für mich: am Strand zu lesen, im Ohr das Rauschen der Wellen. Mein Faible: nordische Krimis und Thriller. Fun Fact: ich ordne meine Bücher nach Farben.

©2024 Doppelpunkt

Doppelpunkt Buchhandlung AG

Zentralstrasse 5a
8610 Uster
044 940 77 55

Doppelpunkt im Netz

Besuchen Sie den Doppelpunkt auch auf Instagram

Normale Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 19.00
Samstag: 09.00 bis 17.00

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten an Feiertagen oder Ferien