Die Doppelpunkt-Geschichte

Lesen hilft!

Wieder Bücher in Uster!

Nachdem sie über 10 Jahren zusammen gearbeitet haben, wagten Andrea Kalt und Barbara Maurer den Schritt in die Selbständigkeit und eröffneten im August 2016 die Buchhandlung Doppelpunkt im grosszügig gestalteten Lokal an zentraler Lage.

Das Engagement wurde belohnt. 2019 wurde der DOPPELPUNKT zur Buchhandlung der Jahres gewählt. Mit Malina Müller wurde das Team um eine junge Buchhändlerin erweitert, die frischen Wind in den Buchladen gebracht hat.

Im Doppelpunkt sind auf 160 Quadratmetern nicht nur Bücher zu finden, sondern auch ein ausgewähltes Angebot an Postkarten und Geschenkpapier und ein buntes Allerlei von kleinen Geschenkideen. Was nicht im Laden anzutreffen ist, aber lieferbar ist, wird auf den nächstmöglichen Termin bestellt.

Mit allen Informationen zum kulturellen Leben in Uster, Vorverkauf für verschiedene Veranstalter sowie eigens organisierten Lesungen, Konzerten oder Ausstellungen ist die Buchhandlung ein Drehpunkt von kulturellen Veranstaltungen in der Stadt.

Die Eröffnung
Baustellenbegehung

Kulturelle Baustellenbegehung im Juni 2016
Musik und Lesung auf der Baustelle mit Maria Sautter – Letizia Fiorenza – David Sautter

Die Baustelle

©2024 Doppelpunkt

Doppelpunkt Buchhandlung AG

Zentralstrasse 5a
8610 Uster
044 940 77 55

Doppelpunkt im Netz

Besuchen Sie den Doppelpunkt auch auf Instagram

Normale Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 09.00 bis 19.00
Samstag: 09.00 bis 17.00

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten an Feiertagen oder Ferien